23.07.2019 | Logout
  • Turniername
  • CS:GO 2on2 MR15
  • Spiel
  • Icon CS:GO (Version: unbekannt)
  • Spiel-Modus
  • Double-Elimination, 2 gegen 2

Anmeldeeinschränkungen
  • Status
  • Turnier beendet
  • Turniergruppe
  • Dieses Turnier wurde keiner Gruppe zugeordnet. Jeder darf teilnehmen.

Zeiten
  • Turnier beginnt um
  • 11.08.2017 22:00
  • Dauer einer Runde
  • Maximal 1 Spiel(e) pro Runde (je 30min) + 30min Pause -> 60min

Regeln und Sonstiges
  • Bemerkung
  • Wichtig Turnierserver:
    Server-Passwort = turnier
    RCON Passwort = berglan

    Matchstart per: rcon exec 2on2.cfg oder rcon exec 5on5.cfg


    1. Nickname
    Jeder Spieler muss in jedem Turnier-Spiel den selben bzw. einen erkennbaren Nick tragen. Bezogen ist dies auf den im BergLAN - System notierten Nick.

    2. Turniermodus
    Das Turnier wird im Double-Elimination-Mode gespielt. Das Turnier wird, bis auf das Overall-Finale, im Best-of-One Modus (1 Map) gespielt. Der Sieger der Map ist eine Runde weiter.
    Double-Elimination bedeutet, wer in der Startrunde oder einem Match im Winnerbracket verliert ist nicht direkt ausgeschieden, sondern bekommt noch eine Chance im Loserbracket. Dort kann er als Sieger hervorgehen und durch einen Sieg im Loserbracket-Finale in das Overall-Finale einziehen. Hier tritt er gegen den Gewinner des Winnerbrackets an, jedoch mit einem Handicap (siehe Punkt 9.1).

    3. Mapwahl

    3.1 Mapvote
    Es wird pro Runde ein Map vom System vorgegeben. Es bleibt den Teams jedoch selbst überlassen, einen Mapvote anzuwenden. Er wird nach der folgenden Tabelle durchgeführt. Wer anfängt wird entweder durch einen Münzwurf oder durch Absprache der beiden Teams entschieden. Der Sieger des Münzwurfs darf entscheiden wer beginnt.

    Mapvote Verfahren
    Team B wählt raus
    Team A wählt raus
    Team B wählt raus
    Team A wählt raus
    Team B wählt raus
    Team A wählt raus
    ...
    Letzte Map ist die zu spielende Map

    4. Seitenwahl
    Jedes Team muss auf jeder gespielten Map einmal als Terrorist (T) und einmal Counter-Terrorist (CT) spielen. Welches Team auf welcher Seite beginnt, wird mittels einer Messerrunde entschieden. In einer Messerunde sind jegliche Schusswaffen und die Bombe am Spawn zu droppen. Des Weiteren sind alle Granaten aus dem Inventar zu entfernen. Lediglich das Messer und Kevlar sind gestattet. Das mitführen eines Defusekits ist nicht verboten, das planten der Bombe ist hingegen untersagt. Sollte ein Spieler eine Waffe (Pistole) bei sich führen, auch ohne sie in irgendeiner Weise zu benutzen, verliert das dazugehörige Team automatisch die Kniferound und der Gegner hat Seitenwahl.

    5. Runden und Config-Check
    Gespielt werden 15 Runden (MR15) ohne Zeitlimit (mp_timelimit "0" ). Nach dem Spiel darf der Server verlassen werden, sofern nicht seitens eines Teams ein Config-Check gefordert wurde.
    Diesbezüglich ist auch Punkt 5.1 zu beachten.
    Sofern ein Configcheck gefordert wurde, müssen alle Spieler auf dem Server bleiben.
    Der Config-Check ist von den Spielern selbst durchzuführen. Sollten verbotene Befehle o.ä. bei einem oder mehreren Spielern gefunden werden oder Spieler vorzeitig den Server verlassen, ist ein Admin der Turnierorganisation hinzuzuziehen.
    Jedes Team hat im Rahmen des gesamten Turniers drei mal die Möglichkeit einen Configcheck zu fordern. Getätigte Configchecks sind innerhalb der Matchkommentare zu vermerken.

    5.1 Ergebnisse
    Es werden maximal 30 Runden gespielt. Es hat das Team gewonnen, welches zuerst 16 Runden für sich entscheidet. Die verbleibenden Runden müssen nicht gespielt werden und werden auch nicht gewertet.

    5.2 Eintragen von Ergebnissen
    Der Verlierer ist verpflichtet das Ergebnis wahrheitsgetreu und vollständig einzutragen. Tut er dies offensichtlich nicht muss der Gewinner sich innerhalb des im Allgemeinen Turnierregelwerk (Punkt 6.2) genannten Zeitraums bei der Turnierleitung melden um das korrekte Ergebnis (mittels Screenshots zu belegen) eintragen zu lassen. Falsch eingetragene Ergebnisse können nach Ablauf der Frist nicht mehr geändert werden.

    5.3 Default-Loss
    Ein Default-Loss wird mit 16:0 gewertet.

    6. Overtime
    Bei einem Unentschieden wird auf der Map eine Overtime gespielt. Dazu bleiben beide Teams auf ihrer Seite, es gibt keinen erneuten Seitenwechsel oder eine Kniferound. Es wird lediglich der Wert mp_startmoney auf 10.000 gesetzt.
    Gespielt werden immer 3 Runden pro Seite (MR3). Das Team welches zuerst 4 Runden für sich entscheidet, geht als Sieger aus dem Spiel hervor. Sollte es zu keiner eindeutigen Entscheidung kommen wird eine weitere Overtime gespielt. Dies wird solange fortgesetzt, bis ein Sieger feststeht.

    7. Spielunterbrechung
    Sollte innerhalb der ersten drei Runden der Server abstürzen (dies gilt nicht für einzelnen Verbindungsabbrüche von Spielern), wird die Map neu gestartet. Eine eventuell stattgefundene Messerrunde gehört nicht zu den ersten drei Runden einer Begegnung.
    Falls der Server in einer späteren Runde abstürzt, werden die verbleibenden Runden ausgespielt und zu den vorher erspielten Runden dazu gezählt. Ist dies der Fall, ist der Wert “mp_startmoney” auf 2000 zu setzen und seitens des Teams welches die letzte Runde vor Serverabsturz verloren hat einen Suizid mittels des Konsolenbefehls "kill" zu begehen.

    8. Spielerdrop und Nutzen der "Pause"-Funktion
    Bei einem Spielerdrop hat das Team des gedroppten Spielers die Möglichkeit das Spiel am Ende der gerade laufenden Runde bis zum Reconnect des Spielers die Begegnung zu pausieren. Nur das betroffene Team ist berechtigt die Pause wieder zu entfernen. Vor Wiederaufnahme des Spiels ist via InGame-Chat zu erfragen, ob das gegnerische Team ebenfalls bereit ist.

    Eine Pause wird durch den Konsolenbefehl "pause" aktiv.

    9. Finale
    Das Finale wird im Best of Three Modus mit Handicap gespielt. Die Mapwahl wird nach der Mapvotemethode für den Best of Three Modus durchgeführt. Die Seitenwahl erfolgt jeweils via Kniferound.

    Best of Three-Mapvote
    Team A wählt raus
    Team B wählt raus
    Team A wählt raus
    Team B wählt raus
    ...
    Team A wählt erste Map
    Team B wählt zweite Map
    Letzte Map ist Dritte

    9.1 Best of Three mit Handicap
    Der Winnerbracket-Gewinner startet mit 1-0 in das Spiel und hat somit einen Vorteil gegenüber dem Loserbracket-Gewinner. Es sind also nur zwei Maps zu spielen falls der Loserbracketgewinner das erste Spiel gewinnt.

    10. Mappool
    Bei den neueren bzw. Custommaps ist darauf zu achten, dass jeweils die neuste Version der Map gespielt wird. Da es ältere Versionen dieser Maps gibt könnte es ansonsten zu Komplikationen kommen.

    Im Mappool befinden sich folgende Maps:
    de_dust2
    de_nuke
    de_inferno
    de_train
    de_mirage
    de_season
    de_cache

    11. Serversettings und Plugins
    Es gelten folgende Serversettings, wobei Werte, die nicht explizit gesetzt werden, als Standardwerte zu verstehen sind, so wie sie der Server vorgibt und nicht zu verändern sind.

    Zu laden sind die Serversettings mit folgendem Befehl:

    "rcon_password berglan"
    "rcon exec 2on2.cfg"
    "rcon mp_restartgame 3"
    "rcon mp_restartgame 3"
    "rcon mp_restartgame 1"


    ammo_grenade_limit_default 1
    ammo_grenade_limit_flashbang 2
    ammo_grenade_limit_total 4
    sv_accelerate 5.5
    sv_allow_votes 0
    sv_allow_wait_command 0
    sv_alltalk 0
    sv_alternateticks 0
    sv_cheats 0
    sv_stopspeed 80
    sv_consistency 0
    sv_contact 0
    sv_dc_friends_reqd 0
    sv_deadtalk 0
    sv_forcepreload 0
    sv_friction 5.2
    sv_full_alltalk 0
    sv_gameinstructor_disable 1
    sv_lan 1
    sv_log_onefile 0
    sv_logbans 1
    sv_logecho 1
    sv_logfile 1
    sv_logflush 0
    sv_logsdir logfiles
    sv_maxcmdrate 128
    sv_maxrate 0
    sv_mincmdrate 30
    sv_minrate 20000
    sv_pausable 1
    sv_pure_kick_clients 1
    sv_pure_trace 0
    sv_voiceenable 0
    mp_afterroundmoney 0
    mp_autokick 0
    mp_autoteambalance 0
    mp_buytime 15
    mp_c4timer 35
    mp_death_drop_defuser 1
    mp_death_drop_grenade 2
    mp_death_drop_gun 1
    mp_defuser_allocation 0
    mp_do_warmup_period 1
    mp_force_pick_time 160
    mp_freezetime 12
    mp_halftime_duration 15
    mp_join_grace_time 30
    mp_limitteams 0
    mp_match_can_clinch 1
    mp_match_end_restart 1
    mp_maxmoney 16000
    mp_playercashawards 1
    mp_playerid 0
    mp_playerid_delay 0.5
    mp_playerid_hold 0.25
    mp_round_restart_delay 5
    mp_roundtime 1.75
    mp_startmoney 800
    mp_teamcashawards 1
    mp_tkpunish 0
    mp_warmuptime 1
    mp_win_panel_display_time 15
    mp_solid_teammates 1
    mp_free_armor 0
    mp_weapons_allow_zeus 0
    mp_halftime 1
    bot_quota "0"
    sv_steamgroup_exclusive 0
    sv_competitive_official_5v5 1
    cash_team_terrorist_win_bomb 3500
    cash_team_elimination_hostage_map 3000
    cash_team_elimination_bomb_map 3250
    cash_team_win_by_time_running_out 3250
    cash_team_win_by_defusing_bomb 3500
    cash_team_win_by_hostage_rescue 3500
    cash_team_loser_bonus 1400
    cash_team_loser_bonus_consecutive_rounds 500
    cash_team_rescued_hostage 750
    cash_team_hostage_alive 150
    cash_team_planted_bomb_but_defused 800
    cash_team_hostage_interaction 150
    cash_player_killed_teammate -3300
    cash_player_killed_enemy_default 300
    cash_player_killed_enemy_factor 1
    cash_player_bomb_planted 300
    cash_player_bomb_defused 300
    cash_player_rescued_hostage 1000
    cash_player_interact_with_hostage 150
    cash_player_damage_hostage -30
    cash_player_killed_hostage -1000
    mp_playerid_delay 0.5
    mp_friendlyfire 1
    ff_damage_reduction_grenade 0.85
    ff_damage_reduction_bullets 0.33
    ff_damage_reduction_other 0.4
    ff_damage_reduction_grenade_self 1
    mp_maxrounds 30
    mp_timelimit 0
    mp_forcecamera 1
    sv_ignoregrenaderadio 0
    mp_molotovusedelay 0
    spec_freeze_time 5.0
    spec_freeze_panel_extended_time 0

    Alle offiziellen Turniergameserver werden mit einer Tickrate von 128 betrieben.

    12. GoTV/Zuschauer
    Als Spectator, sind nur vom Veranstalter gestellte Admins (Coverage) bzw. GoTV-Clients seitens der LAN-Organisation erlaubt.

    13. Clientsettings
    Bei den Clientsettings sind folgende Befehle zu übernehmen:
    cl_bobcycle 0.98
    weapon_debug_spread_show 0
    cl_pitchspeed 225
    cl_yawspeed 210
    cl_showfps 0
    net_graph 0

    Folgende Settings können zwischen den angegebenen Werten gewählt werden:
    cl_showpos 0/1
    cl_showdemooverlay 1 / -1
    mat_specular 1 und mat_bumpmap 1 oder mat_specular 0 und mat_bumpmap 0

    Ebenfalls untersagt ist das Benutzen von "snd_"-Befehlen als Bindings und die Nutzung von vprof_graph 1 und ähnlicher Funktionen des Befehls vprof.

    Folgende Befehle/Werte sind verboten:
    +weapon_recoil_model 0 (Startparameter)
    +mat_hdr_level 0/1/2 (Startparameter)

    Alle anderen Variablen in den Konfigurationsdateien dürfen verändert werden, solange sie keinen deutlich spielentscheidenden unfairen Vorteil, vergleichbar mit der Wirkung eines Cheats, bewirken.
    Geahndet werden falsche Settings aus allen Konfigurationsdateien unabhängig davon ob diese im Counter-Strike: GO Ordner sind oder überhaupt geladen wurden.

    14. HUDs und GUIs
    Außer Steamskins und HUDs sind keinerlei Custom Dateien erlaubt. Unter Steamskins fallen nur Änderungen am Steamlayout oder an der Konsole. Jede Änderungen von Models, Crosshairs oder sonstigen Dateien ist verboten.
    Das HUD darf verändert werden, solange keine Informationen entfernt oder verfälscht werden, die im Standard HUD vorhanden sind. Wenn das Aussehen verändert wird, muss das HUD aber in jedem Fall lesbar sein.
    Das Nutzen von Gamma Tools (z.B. Darkfix, Powerstrip, Gamma Panel) ist verboten.
    GUIs die lediglich das Aussehen, jedoch nicht die Funktionalität beeinflussen, sind erlaubt. Die GUI darf keine zusätzlichen Funktionen bieten oder Anzeigen ermöglichen die in irgendeiner Form Vorteile gegenüber den gegnerischen Spielern bringt.

    14.1 Overlays
    Die Nutzung sämtlicher Overlays, mit Ausnahme des Mumble / Teamspeak-Overlays, ist verboten. Darunter fallen alle weiteren nicht standardmäßigen Overlays aus dem Spiel und externer Programme, wie beispielsweise Fraps, Nvidea Shadowplay oder Rivatuner.
    net_graph 0/1 darf nicht als Zielhilfe missbraucht werden, siehe Screenshot http://eslgfx.net/media/eu/csgo/rules/netgraph.jpg

    15. Scriptes und Bindings
    Generell sind jegliche alle Scripts, die dem Spieler einen erheblichem Vorteil seines Gegenübers geben, verboten. Davon ausgeschlossen sind Kauf-Scripte, Say-Scripte, Demo-Scripte, Togglebindings und Scripte wie das Dynamic-Duck-Script. Beim zuletzt genannten Script wird beim Ducken der Befehl cl_dynamiccrosshair genutzt. Wenn der Spieler wieder aufsteht ist der Befehl wieder auf aus. Solche Scripte sind generell erlaubt. Außerdem sind Doppelbindings grundsätzlich auch erlaubt.
    Besonders zu achten ist auf die Stop-Shot- bzw. AWP-Scripte, bei ihnen wird entweder automatisch oder durch das Drücken einer Taste die Waffe zu einer anderen und wieder zurückgewechselt. Man erkennt sie daran, dass man die Waffe zweite Waffe nicht wirklich sieht. Man sieht nur, dass sich im HUD die Munitionsanzeige kurz ändert. Diese Art von Scripten ist verboten. Togglebindings sind ebenfalls erlaubt, dies bedeutet, dass man mit einem Tastendruck einer gewissen Taste (Taste 1), auf einer anderen Taste (Taste 2) etwas bindet, wenn man Taste 1 erneut drückt, hat man etwas anderes auf Taste 2 gebindet.

    Allgemein hat allerdings der LAN-Admin bzw. Orga das sagen, er muss entscheiden, ob ein Script einen erheblichen Vorteil oder eben nicht bringt und dann das Match werten.

    Eine Liste der verbotenen Scripte und Bindings:

    Turn-Scripte [180° oder ähnliche]
    Stop-Shotscripte [Use- oder Awp-Scripte]
    Centerviewscripte
    Burstfire-Scripte
    Bunnyhop-Scripte
    Ratechanger [Lagscripte]
    FPS-Scripte
    Stopsound-Scripte
    Use´n walk-Scripte / Bindings
    Anti-Flash-Scripte oder Anti-Flash-Bindings
    NoRecoil-Scripte/ Bindings

    Folgende Kommandos / Start-Parameter sind verboten:

    mat_hdr_enabled

    +mat_hdr_enabled 0/1
    +mat_hdr_level 0/1/2

    16. Modifikation am Spiel und Treiber
    Es sind alle weiteren Customdateien verboten. Dazu gehören beispielsweise Custom-Waffenmodels, sowie Spielermodels oder veränderte Sounddateien.
    Des Weiteren sind modifizierte Treiber sowie Programme, die das Spiel verändern, nicht gestattet.
    Unter anderem muss auch der Grafikkartentreiber-Befehl "Ambient Occlusion"/"Umgebungsverdeckung" ausgeschaltet sein. Ebenfalls ist das Ausnutzen weiterer Smoke- und Flashbugs untersagt.

    Außerdem ist jeder Spieler dazu verpflichtet die Farbqualität auf das Höchste, also 32 bit zu setzen.

    17. Mapbugs
    Es ist verboten auf unsichtbaren Kanten der Map zu stehen. Dies ist besser bekannt als Pixelwalking.

    Folgendes gilt für das Klettern auf den Maps:
    Es ist erlaubt, gemeinsam mit Teammates zu klettern.
    Positionen an denen Texturen oder Wände, Böden, Decken usw.
    verschwinden sind verboten, auch wenn diese nur bei bestimmten Bewegungen verschwinden.

    Das Durchhebeln durch Wände, Böden, Leveldecken oder Ähnliches ist verboten.

    18. Demos und Screenshots
    Jeder Spieler muss eine Demo pro Halbzeit aufnehmen. Zusätzlich ist pro Team durch einen Spieler ein Screenshot des Scoreboard anfertigen.
    Die erstellten Dateien sind bis zum Ende der Veranstaltung aufzubewahren und im Turnierbaum hinter dem jeweiligen Spiel zu hinterlegen.
    Nach dem Match dürfen Demodateien des Gegners gefordert werden. Diese sind sofort freizugeben.

    19. Auswechselspieler/Ringer
    Dieser Teil des Regelwerks ist im Allgemeinen Turnierregelwerk festgehalten.
  • Mapcycle

  • Runde 0: Runde 0: de_mirage
    Runde 1: Runde 3:
    Runde 2: Runde 1: de_cache
    Runde 3: Runde 7: de_inferno
    Runde 4: Runde 5: de_dust2
    Runde 5: Runde 4: de_nuke
    Runde 6: Runde 6: de_season
    Runde 7: Runde 2: de_train
    Es sind 5 von maximal 32 Teams zu diesem Turnier angemeldet.
  • Teamnamen
  • Die CS Pro´s, niiiicht!
    Team USB-Stick
    iLLeniuM
    huhu
    Folgende 1 Teams sind noch unvollständig
  • Teamnamen
  • EspurrOnFire